Über uns

Die Richter & Richter GbR wurde im Jahr 2017 gegründet und betreibt Handel als auch Handwerk. Da wir ein Familienbetrieb sind, fanden wir den Namen Richter & Richter recht passend.

Unser Handwerk besteht bereits seit 1999 und ist 2017 mit dem Handel, also mit Gründung der Richter & Richter GbR zusammengefügt worden. Für unsere Kunden aus dem Handwerk gibt es dadurch keine Änderungen. Alle Kundennummern, Garantieleistungen und der gewohnte Service wurden übernommen.

Weiter in Unsere Geschichte

Mike Richter

Er hat ständig alles im Blick und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Christine Richter

Sie ist überwiegend für den Service zuständig.

Unsere Hunde

Diese beiden passen ständig auf alles auf.

Unsere Geschichte

Schon seit 1999 haben wir einen Meisterbetrieb in der Baubranche und erfüllen die Kundenwünsche stets zur vollsten Zufriedenheit. Seit geraumer Zeit gibt es zumindest in unserer Region Handwerker, vor allem Fliesenleger wie Sand am Meer. So kam es, dass wir überwiegend in den Wintermonaten weniger Aufträge hatten, obwohl wir schon mit in der untersten Preislage sind und das von höchster Qualität. Dafür bekommen wir aber sehr viele Anrufe von verzweifelten Menschen, welche von Stümpern unschön abserviert wurden. Das geht von losen Fliesen bis hin zur Schimmelbildung. Und genau diese Handwerker reparieren das meistens nicht, weil sie immer wieder die kuriosesten Ausreden erfinden.

“Mensch Leute, lasst euch Referenzen zeigen und fragt Freunde, Bekannte und Nachbarn ob jemand weiß, wie die arbeiten.” Manchmal ist es besser ein paar Euro mehr auszugeben. Das gehört zwar nicht hier her, musste ich aber mal los werden.

Aufgrund der stellenweisen Lücken in unseren Auftragsbüchern, hatten wir im Jahr 2016 das erste mal die Idee noch einen Online-Handel zu betreiben. So haben wir 2017 alles in einen Topf geworfen und die Richter & Richter GbR gegründet. Wir betreiben Handel als auch Handwerk. Mit dem Handwerk aufzuhören, können wir unserer Stammkundschaft nicht antun. Diese sind unseren Kundenservice und die perfekt aufeinander abgestimmten Arbeiten gewohnt.

Genau so pingelig und kundenfreundlich wollen wir den Handel betreiben. Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied: Wir können nicht die Originalen Kartons öffnen. Die Ware wäre dann nicht mehr neu. Sollte die Ware mal nicht in Ordnung sein, dann bitte sofort eine Nachricht an uns per Telefon, E-Mail oder Fax. Wir kümmern uns umgehend darum.

Telefon : 033849 30940

Telefon : 033849 900248 (Kundenservice)

Fax : 033849 30949 E-Mail :

service@richter-richter-handel.de

Weiteres in Unsere Mission